Freitag, 23. Januar 2009

41.Frieda und ich.


41.1 2004 kommt Frida

41.2 Die Geister die ich rief. Mit 40 bist du tot.Nicht genug sozialen Rückhalt um den Gentest aufzufangen.


41.3 2005 Krankenhaus Hopping

41.4 Morphin na endlich.  Ich habs ja immer gewusst. Keine Schmerzen mehr. Ich habe Frida mir gehts gut.


41.5 Kann mein Geist wach bleiben, trotz Morphin? Verliere ich jetzt das, was ich gelernt habe?


41.6 Fallschirmabsturz war 2003 . Ole nimmt Morphin. Nur darum kann er mir helfen - selbst betroffen und die Antwort ist doch klar. Doppelgleisig. Für die Schüler: Switch perspektive! Nicht der Lehrer hat so schlechtes Kharma. Vielleicht der Lehrer ist bodhisattva und der Unfall zeigt den Schülern, dass es unwichtig ist, ob man an Krücken humpelt oder nicht. Ole läuft eine zeitlang an Krücken. Er hat große Schmerzen und erzählt Sachen davon - doppelgleisig. Es btrifft ihn nicht. Er schiebt es einfach weg. 


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
-->
41.7 PB -Ende. 

41.8 Keine Wiederbelebung ein Menschenrecht. Nicht für Behinderte. AD zwingt mich zur Wiederbelebung, so unglaublich. Kein Wort des Bedauerns. Kann ja sein, dass es nötig ist, um die AS zu schützen , aber hier geht es doch auch um mich und  mir wird ein Menschenrecht verweigert, dass doch jeder hat. Kein Wort des Bedauerns von AD.

41.9 Und dann kommt Frieda
Nita stirbt im März. Das macht den Weg frei. Schuldgefühle sterben. Mit Oles Begleitung. Ein guter Tod. Nie gedacht, nie gehofft. "Ich hatte ein reiches Leben." Stirbt in den Armen von Jerg. Ich bin ein letztes Mal zu Besuch.
  
Crashkurs in Biochemie. Herzprobleme. Zum ersten Mal Friedasymptome. Symptomverwaltung. Als Geburtstagsgeschenk: Herzschrittmacher. Das Jahr bleibt nicht spurlos. Grunderkrankung verschlechtert sich. Zum Leben zu wenig. Zum Sterben zu viel. 

41.10 Dem Tod ins Gesicht sehen 
Umstellen auf Paliativmedizin. Wenn es soweit ist dann ist es zu spät. Keine Familie. Keine Freunde. Bin auf mich selbst gestellt. 


41.12 Nicht nochmal zurück 
Jedes Gesundheitsproblem ist eine Chance den kaputten Körper zu verlassen. Ins Herz vom roten Buddha. Keine Wiederbelebung mein Grundrecht. Kampf mit AD. Will Präzidenzfall für andere erreichen. Ich habe gewonnen!!!

41.13 Schmetterling und Taucherglocke



copyright

Keine Kommentare: